Menü Schließen

Lesung am Beach

1. August – 15 Uhr – Grevener AutorInnen lesen vor

Greven scheint ein gutes Pflaster für Schriftsteller zu sein. Ob spannender Krimi oder romantische Liebesgeschichte – mit fesselnden Geschichten, z.T. mit Humor und Lokalkolorit gewürzt, habe sich einige Autoren weit über Greven hinaus einen Leserkreis geschaffen.

Und so ist es an der Zeit, wenigstens zwei (evtl. drei) Autorinnen und Autoren auch am Beach eine Plattform zu geben. Greven Marketing hat die Lesung in Kooperation mit der Stadtbibliothek organisiert. Und so kann man am 1. August ab 15 Uhr in der Emsaue in entspannter Atmosphäre den spannenden Worten folgender Schriftstellern lauschen und ihren Romanfiguren folgen:

Hannah Siebern hat sich als Romanautorin ihren Kindertraum erfüllt. Schon in jungen Jahren schrieb sie Geschichten für ihre Familie und ihre Freundinnen. Seit 2011 veröffentlicht sie ihre Werke im Selfpublishing. Richtig bekannt wurde die Autorin durch ihren ersten Liebesroman „Barfuß im Regen“, der auf Anhieb Topplatzierungen der einschlägigen deutschen Charts erreichte. Daraufhin folgten viele weitere Romane, von denen viele als Hörbücher vertont wurden. Allein deren „Auflage“ liegt bereits bei rund 500.000!

Johannes Reisenberg widmet sich nach langem Berufsleben dagegen erst seit einigen Jahren seiner literarischen Leidenschaft. Der ambitionierte Golfer liest aus seinem neuesten Werk „Tonis Erbe“, in dessen Mittelpunkt ein Mordfall auf dem Aldruper Golfplatz steht. Mit großer Liebe zum Detail zeichnet der Autor ein humorvolles Bild seiner Heimatstadt. Viele Schauplätze und vielleicht auch einige Figuren dürften den Zuhörern bekannt vorkommen.

Noch offen ist, ob eine dritte Grevener Autorin zum Abschluss der nachmittäglichen Veranstaltung aus ihrem aktuellen Liebesroman vorliest.

Unterstützt wird die Veranstaltung von:

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

01 Aug 2021
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 16:30

Mehr Info

Kostenlose Tickets

Veranstaltungsort

Greven an die Ems!
Emsauen - Am Hallenbad 3, 48268 Greven
Kostenlose Tickets

Kontakt

Greven Marketing e.V.
Alte Münsterstr. 23
48268 Greven

Tel.: 02571 / 1300