Menu Close

Singer Songwriter Slam am Beach

Am Freitag, 21.08.2020, geht es am Beach heiß her. Zu der ersten Ausgabe lädt Greven Marketing und die Beachbar zum Musikerwettstreit.
Eine handvoll Musiker*innen aus ganz Deutschland geben ihre selbstgeschriebenen Songs zum Besten. Doch es kann nur eine*n geben – am Ende gibt es nur eine*n Gewinner*in. Das Publikum ist die Jury und entscheidet mittels Punktetafeln von 1 bis 10 über Sieg oder Niederlage.
Ein simples Prozedere mit viel Spannung
Dabei handelt es sich um ein simples Prozedere mit viel Spannung. Neben der Regel, dass die Songs aus eigener Feder stammen müssen, gibt es für die Musiker*innen kaum etwas zu beachten: Kostüme und Requisiten sind nicht erlaubt, außerdem müssen die Songs am Abend live präsentiert werden. Ob sie auf Gitarre oder dem Klavier, der Ziehharmonika oder der Ukulele gespielt werden, ob auf deutsch, englisch oder russisch gesungen wird, das ist den Künstler*innen überlassen. Wer nur klassische Singer-Songwriter erwartet, liegt falsch. Denn: „Wir haben schon so manche Überraschung erlebt,“ erklärt Kotalla, der neben dem Song Slam auch den Poetry Slam am Beach moderiert. „Wir hatten Beatboxer, Gitarreros, aber auch schon einen Musiker, der uns mit seiner Stimme in ein Musical mitnahm.“
Nach einer doppelten Vorrunde, in denen jede*r Musiker*in jeweils einen Song spielt, kommen die zwei Punktbesten ins Finale und singen und spielen für Ruhm und Anerkennung.
Wer gewinnt die Gunst des Publikums? Wer präsentiert den nächsten Evergreen? Wen sehen wir in Zukunft die Halle Münsterland füllen? Das entscheiden Sie!

Tickets gibt es für 5,00 Euro auf localticketing.de oder bei Greven Marketing.

 

präsentiert wird die Veranstaltung von der Kreissparkasse Steinfurt

Kreissparkasse Steinfurt

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

21 Aug 2020

Uhrzeit

19:30 - 22:30

Preis

5,00

Mehr Informationen

Tickets

Ort

Greven an die Ems!
Emsauen - Am Hallenbad 3, 48268 Greven
Greven Marketing e.V.

Veranstalter

Greven Marketing e.V.
Phone
02571 / 1300
Email
info@greven-marketing.de
Website
http://www.greven-marketing.de
Tickets

Kontakt

Greven Marketing e.V.
Alte Münsterstr. 23
48268 Greven

Tel.: 02571 / 1300
info@greven-marketing.de